Startseite | VPN Anbieter Test | VPN Area im Test

VPN Area im Test

Übersicht der Bewertung

Schnelligkeit
Zuverlässigkeit
Kompatibilität
Preis/Leistung

Unser Testieger

VPN Area arbeitet hart am eigenen Produkt, steckt aber noch in der Entwicklung. In Sachen Infrastruktur und Windows-Software ist man aber bereits gut aufgestellt.

Besuche VPN Area

VPN Area reiht sich in die Reihe der VPN ein, die eine umfangreiche Infrastruktur an VPN-Servern bereitstellen. Im VPN Anbieter Test haben wir uns diesen VPN-Dienst ein wenig genauer angeschaut.

Über VPN Area

Hinter VPN Area steht die Firma Offshore Security LTD, die in Bulgarien ihren Sitz hat. Das eigene Hosting der Website und der E-Mail-Adressen wird aber in der Schweiz betrieben. Damit will man sich von den VPN-Anbietern aus den USA und Großbritannien abgrenzen – auch durch die No-Log-Politik.

VPN-Server stehen in mehr als vierzig Ländern. Diese bereits umfassende Präsenz will man noch weiter ausbauen. VPN Area arbeitet mit einer Blowfish/AES-Verschlüsselung.

Log-freies VPN

VPN Area nimmt für sich in Anspruch ein log-freies VPN zu sein. In den Nutzungsbestimmungen findet man dazu das folgende Statment zu den VPN-Aktivitäten der einzelnen Nutzer: “Wir überwachen nicht, zeichnen nicht auf und speichern nicht.”

Registriert ist das Unternehmen in Bulgarien. Damit unterliegt man den Gesetzen dieses Landes. Natürlich legt man aber Wert darauf, dass das VPN nicht für illegale bzw. kriminelle Aktivitäten genutzt wird.

Server

VPN Area verfügt über eine erstaunlich umfassende Serverlandschaft und Infrastruktur.

Man ist mit eigenen VPN-Servern in über vierzig Ländern vertreten (ein weiterer Ausbau ist geplant):

Australien
Österreich
Belgien
Bulgarien
Brasilien
Kanada
Chile
Kolumbien
Ägypten
Estland
Finnland
Frankreich
Deutschland
Hongkong
Ungarn
Indien
Indonesien
Isle of Man
Italien
Japan
Kirgisistan
Luxemburg
Lettland
Litauen
Moldawien
Malaysia
Niederlande
Neuseeland
Polen
Panama
Rumänien
Russland
Spanien
Südafrika
Singapur
Schweiz
Schweden
Türkei
USA
Großbritannien
Portugal
Griechenland
Dänemark
Norwegen

Bestimmte Server kann man auch für Torrent nutzen. Allerdings weist VPN Area darauf hin, dass Urheberrechtsverletzungen nicht erlaubt sind.

Protokolle

Die VPN-Server von VPN Area arbeiten mit folgenden Protokollen:

  • OpenVPN pptp / l2tp
  • UDP / TCP

Windows Software

VPN Area stellt für Windows die Chameleon Software mit guten Features zur Verfügung.

Zu den Features zählen unter anderem:

Speed Test:
Man sieht über einen Ping die Geschwindigkeit zu allen Servern

User online:
Man sieht, ob auch andere User mit dem Server verbunden sind. Falls nicht, kann man den Server für sich alleine nutzen

Auto IP Changer
Wechselt die IP automatisch

Kompatibilität

VPN Area kann man für Mac-Geräte mit der VPN-Client-App Viscosity nutzen. Eine eigene App ist in Arbeit. Viscosity läuft auf Mac OS X (10.5, 10.6, 10.7, 10.8 & 10.9+).

Für Android sowie iPhone und iPad wird OpenVPN Connect empfohlen. Für Linux soll eine entsprechende OpenVPN-Software genutzt werden (Ubuntu / Debian).

Preise

1 Monat: 10,90 $
6 Monate: 50,00 $
12 Monate: 59,00 $

VPN Area Preise
VPN Area Preise

Man erhält Zugang zu allen Servern.
Es gibt keine Bandbreiten-Beschränkungen. IP-Wechsel sind möglich.
Im Preis sind drei parallele Verbindungen beinhaltet.

Für eine private IP (optional) fallen folgende Zusatzkosten an:
USA: 3,00 $
Niederlande: 4,00 $
Großbritannien: 5,00 $

Zahlungarten

VPN Area akzeptiert die folgenden Zahlungsarten:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Payza

Bitcoin und 2CO sollen bald folgen

VPN Area bestellen unter vpnarea.com

Geld-Zurück-Garantie

VPN Area bietet eine siebentägige Geld-Zurück-Garantie.
Nach eigenen Angaben hat man noch nie eine Rückzahlung verweigert.

VPN Area im Test
VPN Area im Test

Support

VPN Area stellt verschiedene Kontaktmöglichkeiten bereit. Man kann die Technik, den Verkauf und das Management per E-Mail anschreiben. Außerdem ist der Support über Skype zu erreichen.

Die einfachste und schnelle Möglichkeit, mit der man Kontakt aufnehmen kann, ist der Live-Chat.

Der Support steht an allen Tagen zur Verfügung, man sollte nicht lange auf eine Antwort warten müssen.

Auf der Website findet sich auch eine umfangreiche FAQ-Liste mit vielen hilfreichen Antworten.

Fazit zu VPN Area

VPN Area arbeitet hart am Ausbau der Serverlandschaft und ist in Sachen Infrastruktur breit aufgestellt. Besonders hervorzuheben ist auch die No-Log-Politik, die aufgrund des Standorts Bulgarien möglich ist.

Während man mit Windows mit einer eigenen Software bereits gut aufgestellt ist, fehlen für andere Geräte noch eigene Anwendungen bzw. Apps. Hier merkt man deutlich, dass VPN Area noch in der Entwicklung steckt.

Deshalb empfehlen wir allen, die sich für VPN Area interessieren und den Dienst mal ausprobieren wollen, die siebentägige Geld-Zurück-Garantie im Auge zu haben und diese bei Nicht-Gefallen in Anspruch zu nehmen.

Interessante Alternativen zu VPN Area finden Sie in unserem VPN Anbieter Test.

Mehr zu VPN Area unter vpnarea.com

Lesen Sie auch:
VPN testen – So einfach geht’s!
Mit VPN kommen Sie an eine russische IP Adresse

Private internet access

Kommentar verfassen