Startseite | VPN Anbieter Test | TorGuard VPN im Test

TorGuard VPN im Test

Übersicht der Bewertung

Schnelligkeit
Zuverlässigkeit
Kompatibilität
Preis/Leistung

Unser Testieger

TorGuard ist ein zuverlässiger VPN-Dienst, bei dem nicht geloggt wird und der sich bestens für P2P und Torrent eignet.

Besuche TorGuard VPN

TorGuard ist ein VPN Anbieter, der noch einiges mehr für seine Kunden zu bieten hat. Zum Portfolio gehören nicht nur VPN-Lösungen, sondern auch Proxies, SmartDNS und VPN-Router. Damit hat meine die Kontrolle über die Privatsphäre und den eigenen Datenverkehr.

Über TorGuard VPN

TorGuard ist ein VPN-Dienst, der in Orlando (Florida), also in den USA seinen Hauptsitz hat. Das Unternehmen gibt es schon seit ein paar Jahren und es ist weiterhin sehr bemüht, das eigenen Angebot noch breiter aufzustellen und mit VPN-Servern in noch mehr Ländern vertreten zu sein.

VPN Server

TorGuard bietet VPN-Server in mehr als 30 Ländern an. Das ist eine stattliche Anzahl, auch wenn man hinter dem Marktführer HideMyAss noch deutlich zurück bleibt. Die meisten europäischen Länder sind darunter, außerdem unter anderem auch Brasilien, Japan, Russland, die USA und Kanada. Aus all diesen Ländern kann man über TorGuard VPN an IP-Adressen des jeweiligen Landers kommen und so auch Geo-Blockings umgehen.

Weiter zu TorGuard

Allein im letzten Jahr hat sich TorGuard stark verbessert, was die Anzahl an Ländern mit eigenen VPN-Servern betrifft. Von 15 auf 30 Nationen konnte man sich praktisch verdoppeln. Es ist davon auszugehen, dass dieser Ausbau im Sinne der Nutzer weitergeht.

News: Torguard VPN baut Server-Netzwerk massiv aus (9.2.15)

TorGuard VPN im Test
TorGuard VPN im Test von vpnmagazin.de

Geschwindigkeit

TorGuard VPN gibt auf verschiedenen Servern eine gute Figur ab und liefert stabile Geschwindigkeiten, mit denen man etwas anfangen kann. Auch Videos und Filme sind flüssig zu sehen. Torrent-Downloads gehen ebenfalls recht zügig über die Bühne.

Endgeräte / Betriebssysteme

TorGuard VPN läuft auf Windows, OS X, Linux (mit Einschränkungen), iOS, Ubuntu and Android. Die Mischung stimmt damit aus Sicht des Kunden und es ist erfreulich, dass iOS und Android unterstützt werden, damit können die Nutzer auch mobil ihre Privatsphäre schützen.

Protokolle

OpenVPN, PPTP und LT2P werden als Protokolle von TorGuard angeboten. The Verschlüsselung über OpenVPN umfasst AES und BlowFish. We bevorzugen an dieser Stelle AES, das über einen höheren Verschüsselungsstandard verfügt und die Nutzer so effektiver vor Datenspionen schützt. Man denke nur an die NSA.

Besonders erwähnen sollte man an dieser Stelle, dass TorGuard VPN sogenannte “Stealth Server” für Nutzer in China und dem Iran anbietet. Diese liefern eine noch höhere Sicherheit, die gerade vor dem Hintergrund der Internetzensur in diesen Ländern wichtig ist. Diese Lösung hilft auch, wenn es um bestimmten Content geht, der dann als normale HTML-Seiten erscheint.

Logging bei TorGuard VPN

TorGuard bietet – und das ist herauszuheben – eine Non-Logging-Politik für den VPN-Dienst. Damit werden keine Daten aufgezeichnet, die auf das Verhalten einzelner Nutzer schließen lassen.

Eigentümer von TorGuard VPN ist ein Unternehmen in Navis, einer britischen Kolonie, die für die besonderen Gesetze bekannt ist. Diese will sich auch TorGuard zunutze machen, indem mit diesem Sitz die USA keinen Zugriff haben.

Mehr zu TorGuard

Datenspeicherung

TorGuard speichert nur sehr wenige Daten, wenn man sich für den VPN-Dienst registriert. Dabei handelt es sich um die Zahlungsweise, den Namen bzw. die E-Mail-Adresse und das Passwort. Auf der Website werden wie auf vielen Homepages Cookies eingesetzt.

P2P / Torrent

TorGuard ist bei P2P bzw. Torrent bestens dabei. Auf sehr vielen Servern ist P2P bzw. Torrent möglich und zwar ohne Limits oder Blockaden. Damit ist TorGuard eine gute Adresse für alle, die P2P bzw. Torrent nutzen und dabei nicht ihre eigentliche, reale IP-Adresse verwenden wollen.

Preise bei TorGuard

TorGuard bietet drei Lösungen an:
●    Torrent VPN service ($ 4,99) – Blockt die IP bei P2P bzw. Torrent.
●    Anonymous Bittorrent proxy ($ 5,99) – Versteckt die Nutzeridentität bei Bittorrent.
●    Anonymous VPN service ($ 9,95) – Ein VPN-Service mit Zugriff auf alle VPN-Server in allen Ländern mit verschlüsseltem VPN-Tunnel und anonymem Surfen im Internet. Es umfasst fünf simultane Verbindungen und unlimitierten Datenverkehr.

Preise des Anonymous VPN Service:

1 Monat – 9,95 $
3 Monate – 19,99 $
6 Monate – 29,99 $
1 Jahr – 59,99 $

Geld-Zurück-Garantie

TorGuard bietet wie VPN Testsieger HideMyAss eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie. Damit kann man das VPN in aller Ruhe testen und dann entscheiden, ob es für einen das Richtige ist. Damit hat man gegenüber sehr vielen anderen Mitbewerbern die Nase vorne.

TorGuard VPN jetzt bestellen!

Payment

TorGuard akzeptiert verschiedene Zahlungsarten:
●    VISA
●    Mastercard
●    American Express
●    Discover Novus
●    PayPal
●    Google Wallet
●    Ok Pay
●    Bitcoin
Damit ist man an diesem Punkt wirklich auch breit aufgestellt. Besonders Bitcoin und Google Wallet sind als Zahlungsoptionen herauszuheben. Es gibt einige VPN-Anbieter, die diese Zahlungswege noch nicht anbieten.

Support

Auf den Support von TorGuard ist durchaus Verlass. Zum Angebot gehören ein Live-Chat, der rund um die Uhr arbeitet sowie ein Ticket-System. Antworten gibt es in aller Regel sehr schnell, bei den Tickets dauert es manchmal etwas länger. Die Website soll auch bald noch nutzerfreundlicher werden. Deshalb gehen wir davon aus, dass es dann auch dort noch einfach ist, relevante Problemlösungen auszumachen.

Fazit zu TorGuard VPN

TorGuard ist zu den mit Ambitionen aufkommenden VPN-Anbietern zu zählen. Auch wenn es noch nicht über die ganz große Anzahl an VPN-Servern in verschiedenen Ländern verfügt, so ist es doch so, dass man die Sicherheit der Nutzer groß schreibt. Dazu kommen gute Geschwindigkeiten und eine gut ausgebaute Infrastruktur.

Wir erwarten noch weitere Verbesserungen, die das Angebot möglicherweise sogar noch transparenter und nutzerfreundlicher erscheinen lassen.

Besonders interessant ist TorGuard für alle, die an P2P bzw. Torrent interessiert sind. Generell lässt sich der VPN-Dienst 30 Tage lang mit Geld-Zurück-Garantie testen. Davon kann man getrost Gebrauch machen. Alternativen zu TorGuard finden Sie in unserem umfassenden VPN Anbieter Test.

Weiter zu TorGuard

 

Mehr:
Log-freies VPN
BBC iPlayer mit VPN in Deutschland sehen

 

Private internet access

Kommentar verfassen