Startseite | VPN News | Sicher Surfen – VPN bietet eine Lösung!

Sicher Surfen – VPN bietet eine Lösung!

Sicher Surfen
Sicher Surfen mit VPN

Gerade die NSA-Affäre hat in Deutschland wieder hohe Wellen schlagen lassen. Die Deutschen wollen sicher surfen und dabei am liebsten auch anonym surfen. Beides zusammen geht am besten mit einer professionellen VPN-Lösung wie HideMyAss.

Grundsätzlich ist es natürlich ungemein wichtig, dass man keine Risiken eingeht, wenn man sicher surfen will. Das heißt, jeder sollte sich und vor allem auch die Geräte, die man benutzt, hinterfragen.

Das fängt schon bei einfachen Dingen an wie: Ist der Virenscanner aktuell? Funktioniert die Firewall? Ist mein Passwort sicher? Viele machen hier schon ganz entscheidende Fehler und wundern sich dann, wenn etwas passiert. Jeder, der sicher surfen will, muss auch selbst dafür Verantwortung übernehmen.

Wer die Grundregeln befolgt, selbst wachsam ist und keine unnötigen Risiken, zum Beispiel durch Klicks in seltsamen E-Mails, eingeht, der ist schon auf einem guten Weg. Allerdings bewegt man sich damit immer noch auf dem selben Niveau wie die meisten User und ist damit genauso anfällig für Hackerattacken und Spähangriffe.

Sicher Surfen mit VPN

Eine Lösung, um sich entsprechend sicher zu surfen, bieten die sogenannten VPN’s, denen wir uns auf dieser Magazin-Website mit unserem VPN Anbieter Test verschrieben haben.

Von den kostenlosen VPN Angeboten raten wir allerdings ganz klar ab. Diese müssen sich natürlich auch irgendwie finanzieren und das geht zwangsläufig an oft auf den ersten Blick nicht ersichtlichen Stellen zu Lasten der Sicherheit. Und man kann sich hier auch nie sicher sein, was tatsächlich aufgezeichnet wird und was mit den eigenen Daten passiert.

Deutlich anders sieht es da schon bei professionellen VPN Anbietern wie HideMyAss oder IPVanish aus. Diese sind zwar kostenpflichtig, aber sie liefern auch entsprechende Leistungen und Sicherheiten. In unseren Tests haben wir bedeutende internationale Anbieter unter die Lupe genommen und sehr ausführlich bewertet.

Wer sicher surfen will und sich für einen der weltweit anerkannten Anbieter entscheidet, ist damit beim Surfen tatsächlich auf der sicheren Seite unterwegs.

 

Ab zum Testsieger HideMyAss

 

Lesen Sie auch:
Was ist VPN?

Private internet access

Kommentar verfassen