Startseite | VPN News | PureVPN jetzt mit Servern in mehr als 100 Ländern

PureVPN jetzt mit Servern in mehr als 100 Ländern

PureVPN Server
PureVPN ist jetzt mit Servern in mehr als 100 Ländern vertreten

Der VPN-Anbieter PureVPN rüstet weiter auf.

Jetzt wurde die Schallmauer von hundert Ländern durchbrochen, in denen der Provider mit eigenen Servern vertreten ist.

Insgesamt verteilen sich mehr als 450 Server auf diese Nationen.

PureVPN gehört damit auch zu den wenigen Diensten, die in allen Kontinenten präsent sind.

Die Entwicklung von PureVPN

Die Entwicklung, die der VPN-Provider mit Sitz in Hongkong genommen hat, ist beeindruckend. 2007 nahm die Geschichte ihren Anfang. Damals startete man mit Servern in zwei Ländern.

2007 – 2 Länder
2008 – 9 Länder
2009 – 14 Länder
2010 – 19 Länder
2011 – 27 Länder
2012 – 36 Länder
2013 – 48 Länder
2014 – 89 Länder
2015 – 100 Länder

Vor allem in den letzten beiden Jahren ging der Ausbau spürbar voran. Die Infrastruktur wurde von 48 auf nun mehr als 100 Länder ausgebaut. Deutlich überboten wird das nur vom Platzhirschen HideMyAss.

Was PureVPN noch auszeichnet

PureVPN gehört zu den führenden VPN-Anbieter weltweit. Das wird unterstrichen durch weitere Pluspunkte des Angebots.

So fallen Erweiterungen wie NAT Firewall, Web Protection und DDoS Dedicated IP Protection ins Auge. An VPN Protokollen bietet der VPN-Provider L2TP, SSTP, IKEv2 und OpenVPN an. Damit kann der Kunde sich für ein zuverlässiges Protokoll seiner Wahl entscheiden. Verschlüsselt wird mit 256 bit auf Militärstandard. Damit ist ein sicheres Surfen im Internet auf einem hohen Niveau gewährleistet.

PureVPN ist mit den Servern in mehr als 100 Ländern auch ein VPN-Dienst, mit dem man sich Zugang zu jede Menge ausländischer IP-Adressen verschaffen kann.

VPN Server in Deutschland

Wer auf deutschem Boden vor allem auf die VPN-Verschlüsselung und eine schnelle Verbindung wert legt, der bekommt von PureVPN in Deutschland drei Standorte zur Verfügung gestellt. Diese befinden sich in Berlin, München und Frankfurt. Dort stehen jeweils 18 Server und je Standort über 4.000 verschiedene deutschen IP-Adressen zur Verfügung.

Weiter zum PureVPN Testbericht

Lesen Sie auch:
Fußball: Ausländische Live-Streams mit VPN schauen
PureVPN im Test

Private internet access

Kommentar verfassen