Startseite | VPN News | Maxdome im Ausland nutzen – Mit VPN geht’s

Maxdome im Ausland nutzen – Mit VPN geht’s

Maxdome im Ausland nutzen mit VPN
Maxdome im Ausland nutzen – Das geht mit VPN!

Wer Maxdome im Ausland nutzen möchte, der muss sich in der Regel etwas einfallen lassen, denn die Online-Videothek ist häufig außerhalb von Deutschland gesperrt. Mit einem VPN lässt sich auf Maxdome auch im Ausland zugreifen.

Maxdome hat sich immer mehr Nutzer erworben. Schließlich bekommt man dort Top-Filme und auch Top-Serien noch und nöcher zu sehen. Für alle, die dem Heim-Fernseher schon abgeschworen haben und ihre Streifen lieber auf dem Notebook oder dem Tablet anschauen, ist das die ideale Lösung.

Das Notebook oder Tablet ist auch im Ausland gerne mit dabei, wenn man auf Geschäftsreise oder in Urlaub ist. Umso ärgerlicher, wenn dann das lieb gewonnen Maxdome nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung steht, weil es außerhalb von Deutschland nicht freigeschaltet ist.

Doch verzagen muss man deshalb noch lange nicht, denn ein VPN (Virtual Private Network) bietet die ideale Lösung, um das Video-On-Demand-Angebot auch in fernen Ländern zu erreichen.

Wie man Maxdome mit VPN im Ausland nutzt

Entscheidend für die Nutzung von Maxdome ist, dass man mit einer deutschen IP-Adresse im Internet unterwegs ist. Im Ausland steht eine solche normalerweise nicht zur Verfügung. In Spanien surft man mit spanischer IP, in Marokko eben mit einer marokkanischen IP-Adresse.

Wer allerdings auf einen der besten VPN-Anbieter zurückgreift, der bekommt von diesen eine deutsche IP-Adresse zur Verfügung gestellt, mit der man dann auch vom Ausland aus unter deutscher Flagge im Internet surfen und eben auch auf gesperrte Angebote wie Maxdome zugreifen oder auch SkyGo im Ausland schauen kann.

So funktioniert das VPN im Ausland

Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Man verbindet sich mit einem deutschen Server des VPN-Anbieters. Dieser weist einem dann eine deutsche IP-Adresse zu. Die ausländische IP-Adresse wird also gegen eine deutschen IP ausgetauscht. Und schon ist auch Maxdome im Ausland wieder zu erreichen. Man kann das Geo-Blocking umgehen.

Die VPN-Nutzung hat noch zahlreiche andere Vorteile. Mit einem VPN surft man auch anonym, das heißt man kann nicht zurückverfolgt werden, weil eben die eigentliche IP-Adresse versteckt wird. Damit ist man auch effektiv vor Hackern und Datendieben geschützt. Umso mehr, da man bei einem VPN auch über einen verschlüsselten Tunnel surft. Das bedeutet wiederum, dass die Daten nur über einen abgesicherten Modus übertragen werden.

Die Anschaffung eines VPN lohnt sich also doppelt!

Welches VPN zur Nutzung von Maxdome im Ausland?

Es gibt zahlreiche gute VPN-Lösungen. Wir haben drei Top-Tipps parat, um Maxdome auch im Ausland nutzen zu können:

1. HideMyAss

HideMyAss ist der Marktführer unter den VPN-Diensten. Dieser Anbieter hat VPN-Server in 91 Ländern stehen und kann damit IP-Adressen aus eben diesen Ländern zur Verfügung stellen, insgesamt mehr als 85.000. Darunter sind auch 21 VPN-Server, die über insgesamt fast 2.500 deutsche IP-Adressen verfügen.

Damit ist der Weg aus dem Ausland zu Maxdome auch nicht mehr weit. Das Beste: HideMyAss gewährt eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie. Sollte es wider Erwarten also nicht funktionieren, bekommen Sie Ihr Geld retour! Direkt weiter zu HideMyAss…

Zum HideMyAss-Testbericht

2. CyberGhost VPN

Wenn es um deutsche IP-Adressen geht, dann ist auch CyberGhost eine gute Adresse. Dieser VPN-Anbieter kommt ursprünglich aus Deutschland, hat dann aber seine Zelte in Rumänien aufgeschlagen. Der Leistung tut dies keinen Abbruch und die Infrastruktur ist immer noch sehr deutsch. Es stehen 69 leistungsfähige Premium Server in Erfurt, Frankfurt und Hamburg.

Von den kostenlosen Free Servern raten wir ab, gerade wenn es um Video-Übertragungen wie bei Maxdome geht. Diese sind doch oft aus- und überlastet.

Mehr zu CyberGhost erfahren

3. Shellfire VPN

Wer ein “VPN made in Germany” nutzen möchte, der ist bei Shellfire an der richtigen Adresse. Dieser VPN-Anbieter kommt aus Deutschland und bietet auch eine entsprechende VPN-Lösung an.

Shellfire VPN im Test

Mit diesen drei Lösungen sind Sie auf dem Weg, um Maxdome auch im Ausland nutzen zu können. Weitere VPN-Alternativen finden Sie in unserem umfassenden VPN Anbieter Test.

 

 

Lesen Sie auch:
Netflix im Ausland schauen – Mit VPN geht’s 
Europa League auf Kabel eins im Ausland online schauen

Private internet access

Kommentar verfassen