Internetzensur

In vielen Ländern gibt es Internetzensur. Was man tun kann und wie man sich dagegen unter anderem mit VPN wehrt.

Schafft EU-Kommission das Geoblocking ab?

EU Geoblocking VPN

Auf EU-Ebene ist das Geoblocking in die Diskussion gerate. Zunächst hieß es aus Kreisen der EU-Kommission, das Geoblocking soll rasch abgeschafft werden. EU-Kommissar Günter Oettinger warnte nun aber vor einer vorschnellen Entscheidung. Günter Oettinger will zwar ein einheitliches europäisches Urheberrecht, mit einer baldigen Abschaffung des Geoblockings kann er sich aber nicht so recht anfreunden. Die Diskussion hatte der estnische Politiker …

Weiterlesen

VyprVPN bekämpft VPN Probleme in China

VyprVPN bekämpft VPN Probleme in China

Die chinesische Regierung setzt den Kampf gegen ein freies Internet weiter fort. Zuletzt kam es zu VPN Problemen in China. Mit verschiedenen bekannten VPN Anbietern, dazu zählten zum Beispiel auch Astrill VPN und Strong VPN, konnte man sich teilweise von China aus nicht mehr verbinden. Die VPN Anbieter nehmen den Kampf gegen die Internetzensur aber an, wie jetzt das Beispiel …

Weiterlesen