Startseite | VPN News | VPN Vergleich: HideMyAss oder StrongVPN ?

VPN Vergleich: HideMyAss oder StrongVPN ?

Auf den richtigen Anbieter kommt es an. Deshalb haben wir uns im VPN Anbieter Test bislang gerade den internationalen Lösungen zugewandt. Zwei der in Deutschland bekanntesten davon sind HideMyAss und StrongVPN. Wir haben sie auf den Prüfstand gestellt.

 

HideMyAss
HideMyAss im Test!

HideMyAss

HideMyAss hat in unserem VPN Anbieter Test besser abgeschnitten, ging daraus sogar als Testsieger hervor.

Ein ganz gewichtiges Argument für HideMyAss ist das Netzwerk. Dass man auf mehr als 60.000 IP-Adressen an 121 Standorten in 63 Ländern Zugriff hat, das verdient einfach nur ein WOW! 507 Server stecken hinter dieser beeindruckenden Infrastruktur.

Preislich sieht es so aus, dass man HMA! Pro VPN für ein Monat zu einem Preis von 11,52 $  bekommt. Für sechs Monate bezahlt man 49,99 $. Das günstigste Paket umfasst ein Jahr und wird mit 78,66 $ berechnet. Damit ist man preislich teurer als StrongVPN, man bekommt als Kunde für den Preis aber auch einiges geboten.

Bei der Geld-Zurück-Garantie sticht HideMyAss allerdings StrongVPN aus. Diese läuft nämlich 30 Tage und damit mehr als viermal so lange.

 

Ab zu HideMyAss…

 

StrongVPN

Auch StrongVPN gehört zu den besten VPN Anbietern weltweit. Gerade für US-Bürger sind die Preise besonders attraktiv. Als deutscher Kunde ist man mit 21 US-Dollar für drei Monate und 55 US-Dollar für ein Jahr, was natürlich wesentlich attraktiver ist, dabei. Es gibt eine Geld-Zurück-Garantie für sieben Tage, damit kann man nichts falsch machen.

Die veröffentlichten Bewertungen der deutschen Kunden sind aber durchwegs positiv. Auf der Website verspricht das Unternehmen dem deutschen Interessenten ein “ultra schnelles VPN”. Strong VPN ist schon seit längerem auf dem Markt und damit etabliert. Erfahrung ist natürlich ein Argument. Sie haben über 140 Server in San Francisco und 300 rund um den Globus in Betrieb.

 

HideMyAss oder StrongVPN?

Mehr im Test:

Genaueres zu den beiden Anbietern, mit denen sich anonym surfen lässt, gibt es in unserem VPN Anbieter Test. Jedenfalls sind beide ohne großartige Bedenken eine Bestellung wert. Wer sich erst überzeugen will, geht aufgrund der Geld-Zurück-Garantie wieder hier noch dort ein Risiko ein.

 

Lesen Sie auch:
Was ist VPN?

Private internet access

Kommentar verfassen