Startseite | VPN News | BBC iPlayer mit VPN in Deutschland sehen

BBC iPlayer mit VPN in Deutschland sehen

BBC iPlayer mit VPN schauen
Den BBC iPlayer können Sie in Deutschland mit VPN schauen

Der BBC iPlayer hat sich im Internet eine treue Zuseherschaft erworben. Doch in Deutschland schaut man in die Röhre – außer man nutzt ein VPN, um so an eine britische IP-Adresse zu kommen.

Im BBC iPlayer hat man Zugriff auf BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, CBBC und CBeeBies, BBC News, BBC Parliament und BBC Alba.

Das ist ein Angebot, das auch einige deutsche Fernsehfreunde interessieren dürfte. Umso mehr, wenn man sich auch noch für die englische Sprache interessiert.

Doch der BBC iPlayer mit diesen Kanälen ist mit einem Geoblocking versehen. Das bedeutet wiederum, dass man von Deutschland, Österreich oder der Schweiz aus keinen Zugriff auf die BBC-Streams hat.

VPN die Lösung für den BBC iPlayer

Eine praktische Lösung, um an die notwendige britische IP-Adresse zu kommen ist die Nutzung eines VPN-Anbieters. Fast alle VPN-Provider die etwas auf sich halten, haben britische VPN-Server und können damit auch die notwendige ausländische IP-Adresse zur Verfügung stellen.

Diese bekommt man dann vom entsprechenden VPN-Server zugewiesen. Das bedeutet, die eigene, eigentliche IP-Adresse wird gegen die britische IP-Adresse ausgetauscht. Obendrein – und das könnte für viele noch viel wichtiger sein – man surft anonym und ist nicht mehr für Hacker oder Datendiebe direkt angreifbar. Die eigene Privatsphäre wird geschützt, weil die über den sicheren und verschlüsselten VPN-Tunnel die aufgebaute Verbindung nicht mehr bis zum eigenen Rechner zurückverfolgt werden kann.

Zum großen VPN Anbieter Test

Welches VPN für den BBC iPlayer?

Im Grunde verfügen die meisten VPN-Anbieter über Server auf der britischen Insel. Idealerweise sollte man aber einen VPN-Dienst wählen, der mehrere solcher Server besitzt. Damit bekommt man mehr britische IP-Adressen zur Auswahl und ist auch mehr gegen Überlastungen gefeit.

Unser VPN-Testsieger ist auch hier eine gute Wahl. HideMyAss verfügt über 85 britische VPN-Server. Die meisten davon stehen auf der Insel (überwiegend in Berkshire, London und Kent), es gibt aber auch virtuelle VPN-Server. Insgesamt stehen so mehr als 12.000 britische IP-Adressen zur Verfügung, die man auch für den Empfang des BBC iPlayers nutzen kann.

Zum Testbericht von HideMyAss

Alternativen zu HideMyAss

Empfehlenswerte Alternativen zu HideMyAss, um an britische IP-Adressen zu kommen, sind aus unserer Sicht auf Astrill VPN und IPVanish. Beide Anbieter haben eine Reihe VPN-Server in Großbritannien und können damit auch eine zuverlässige Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Noch viele weitere VPN-Provider wie hide.me oder CyberGhost finden Sie in unserem VPN Anbieter Test.

Mehr zum Geheimtipp IPVanish

 

Lesen Sie auch:
ZDF Stream im Ausland online schauen
ARD Stream im Ausland online schauen
Sky Go im Ausland schauen: Mit VPN geht’s!
Mit VPN Watchever im Ausland nutzen

von Christian Fuchs

Private internet access

Kommentar verfassen